Trinkflaschen aus Glas für Yoga & Entspannung

Mit der Retap Go Glasflasche beim Yoga Energie tanken

Das neue Jahr ist inzwischen gut einen Monat alt und bei uns sind immer noch alle hochmotiviert! Wie sieht es bei Dir aus? Immer noch gut dabei oder wird’s schon schwer, sich für die guten Vorsätze aufzuraffen? Falls ja, habe ich einen kleinen Tipp für Dich, der das Durchstarten wieder etwas einfacher macht.

Außerdem verrate ich Dir, was es mit dem Teaser im letzten Blogpost auf sich hat: Wir heißen die neuen und nachhaltigen Retap Go Trinkflaschen aus Glas willkommen!

Gehmeditation zum Innehalten

Man kann sich noch so gute Vorsätze vorgenommen haben, wenn der Alltag erstmal wieder Einzug erhalten hat und der Neujahreszauber vergangen ist, fällt es oft schwer, sich für das einst Vorgenommene noch aufzuraffen. Und, ganz ehrlich, das ist auch total OK. Damit Du aber trotzdem ein bisschen zu Dir findest, möchte ich Dir die Methode der Gehmeditation vorstellen. Diese kleine Achtsamkeitsübung kannst Du easy in Deinen Alltag einbauen, etwa auf dem Weg zur Arbeit oder sogar beim Kochen. Verringere dafür einfach dein Gehtempo, oder stelle Dich etwa Schulterbreit und aufrecht hin. Nun atmest Du ein-, zweimal tief durch und richtest Deine Aufmerksamkeit auf deine Fußsohlen. Langsam und bewusst schickst Du Deinen Atem bis in deine Zehenspitzen. Nun beginnt das Spüren:

  • Wie fühlt sich der Grund, auf dem Du stehst, an? Weich oder hart, steinig oder glatt?
  • Wenn Du gehst: Wie & Wo setzt Dein Fuß auf den Boden auf? Kommt erst die Ferse auf oder der Ballenbereich? Und wie fühlt sich dein Gangbild an? In dich zusammengesunken oder stolz und mutig?
  • Wenn Du stehst: Fühlst Du dich aufrecht und sicher im Stand? Bist du geerdet?

Mit dieser kleinen Auszeit kommst Du ganz sicher wieder im Hier & Jetzt an und hast den Autopilot mal links liegen lassen. Unser Toptipp: Diese Übung lässt sich wunderbar mit dem Waldbaden verbinden. Mehr über dieses Thema findest du in unserem Waldbaden-Blogartikel.

Retap GO Trinkflasche für Yoga und Entspannung
Die Retap Go Glasflasche für Deine Yogaroutine

Natürlich kannst Du auch jederzeit eine ganze Yogaroutine aus der oben beschriebenen Übung erwachsen lassen. Im jeden Fall - egal ob daheim, im Yogastudio oder beim Waldbaden - unterstützt dich unser Shop-Neuzugang: Die Retap Go. Es gibt die umweltfreundlich Retap GO in den Größen 0,5l und 0,8l.

Diese formschöne Trinkflasche aus Borosilikatglas weiß mit ihrem reduzierten, skandinavischen Design zu überzeugen. Durch ihre bauchige Form sind die 0,5l und 0,8l Glasflaschen einfach zu halten. Die Wasserflaschen werden aus Borosilikatglas hergestellt, das aus bis zu 30% recycelten Glas besteht. Sie sind frei von PVC, Bisphenol (BPA) und Phalaten. Durch die glatte, kantenlose Oberfläche und große Öffnung sind sie außerdem leicht zu reinigen, egal ob per Hand oder in der Spülmaschine. Und das Beste? Die Retap Go besitzt einen Schraubverschluss und ist für kohlensäurehaltiges Wasser geeignet. Damit unterstützt Dich die minimalistische Trinkflasche in Deinem Alltag, vom Office & Gym bis zum Spaziergang und Stadtbummel. Die im Shop erhältlichen Sleeves passen sowohl auf die Retap als auch Retap GO Flaschen und zaubern eine extra Portion Schutz.


Mit Deinem Flow ins Frühjahr starten

‚Let Life Flow‘ als Motto für einen entspannten und gelungenen Jahresstart? Lieben wir. Deswegen darf auch die flowTANKA nicht fehlen. Diese rosa Edelstahl Trinkflasche kommt im limitierten Design und ist im Gegensatz zur Retap Go dank des hochwertigen Edelstahls 305 (18/8) bruchfest. Ansonsten teilen sich beide Flaschen ihre Vorzüge: Sie sind nachhaltige Mehrweglösungen für einen plastikfreieren Alltag, zu 100% recycelbar und völlig unbedenklich für den Kontakt mit Lebensmitteln und Getränken.

Also: Schnapp Dir Deine Retap Go oder flowTANKA und starte ganz entspannt in Deine Achtsamkeitsübung. Mit einem Schluck frischem Wasser geht das gleich so gut. Und wenn Du da keine Lust zu hast, dann ist das auch OK. Ganz einfach in Deinem Tempo und Deinen Bedürfnissen angepasst.