Claudia, Bernd und Gizmo

Wie alles begann:

Was anfangs aus Interesse und Begeisterung begann wurde schließlich zu unserem Lebensmittelpunkt. Seit Anfang 1995 beschäftigen wir uns mit dem Thema Ernährung, Bewegung und gesundem Trinken. Mit der Zeit spielte neben dem Vermitteln von Wissen und Weiterbilden umweltfreundliche Trinkflaschen eine immer größere Rolle in unserem Leben.

Im Jahre 1999/ 2000 „eröffneten“ wir unseren ersten Online Shop zu dem Thema weichmacherfreie Trinkflaschen.

Schnell fanden wir heraus, dass nicht jedes Produkt, welches als nachhaltig angeboten wurde auch wirklich umweltfreundlich war.
Mit jedem Gespräch und jedem Produkt haben wir uns weiterentwickelt und haben gelernt worauf es bei Nachhaltigkeit wirklich ankommt. Inzwischen können wir auf eine jahrelange Erfahrung zurückblicken. Unsere Lieferanten und unsere Partner sind zu Freunden geworden. Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das gleiche Ziel: gesundes Trinken, in nachhaltigen und umweltfreundlichen Trinkflaschen ohne knappe Ressourcen zu verschwenden. 
Von Anfang an waren wir ein großer Anhänger des Mehrweg Gedanken und dem Trinken von Leitungswasser.
Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel in Deutschland, dass jedem von uns unendlich und preiswert in guter Qualität zur Verfügung steht.
Einfach den Wasserhahn aufdrehen und abfüllen bequemer geht es nicht.
Abgefüllt in die „richtige“ Trinkflasche ist es für uns einfach und bequem es überall  hin mitzunehmen: ob in Kindergarten oder Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit, zum Sport oder auf Reisen.

In unserem Shop bieten wir Trinkflaschen und Lunchboxen sowie Trinkbecher, aus wertvollen Rohstoffen - die alle wiederverwertbar sind - an.
Alle sind aus erstklassigen und umweltfreundlichen Materialien wie:
Edelstahl 304 (18/8)
Glas und Borosilikatglas,
Tritan Eastman Copolyester.
Doch wer steckt hinter wasser-aktuell.com?
Das sind wir, Bernd und Claudia Schon und unser Team. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen aus Düsseldorf mit einem zweiten Lagerstandort in Krefeld.

Wir fühlen uns mit unserem Team als Familie: der wasser-aktuell.com Familie und leben flache Hierarchien.
Gemeinsam leben wir den Mehrweggedanken und achten in unseren Unternehmen darauf dass alle Abläufe in der Verwaltung ebenso wie im Lager wie z.B.  die Verpackung und Versand ausschließlich umweltfreundlich erfolgen.
Jeder von achtet von uns auch in seinem Alltag darauf umweltfreundliche Produkte zu nutzen und möglichst nachhaltig zu leben.
Wir können mit Fug und Recht behaupten: Nachhaltigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben und genauso wollen wir es auch: So soll es sein und so ist es richtig.
Jeder von uns nutzt eine oder mehrere „unserer“ Trinkflaschen oder lunchBOXen und beschenkt seine Familie und Freude damit immer wieder gerne. Auch dies ist eine Art den Nachhaltigkeitsgedanken zu leben: einfach verschenken oder weiterreichen.
Und somit sind unsere nachhaltigen Trinkflaschen unsere täglichen Begleiter.

Am 29.01.2017 bekamen wir Familienzuwachs: Gizmo ein ca. 2 Jahre alter Rüde aus dem ungarischen Tierschutz kam zu uns. Er wog 4,5 KG und er ist eine Mischung aus Dackel und Yorkshire Terrier. Ich kann guten Gewissens behaupten: Er ist ein Menschenfreund und er liebt Menschen, ob Frauen oder Männer: Er liebt alle und er will jeden kennenlernen und am liebsten mit ihm spielen oder gekrault werden. Ein wahrer Herzensbrecher.

Gizmo, Unternehmensmaskottchen und unser kleiner Liebling


Gemeinsam erkunden wir Düsseldorf und Umgebung. In unserem Lager in Krefeld ist er der „wahre“ Chef, wenn er zu Besuch ist stehen die „Bänder still“ und es ist Gizmo Zeit: Spielen, Kraueln und eine kleine Auszeit.
Ich darf nicht vergessen zu erwähnen, dass wir bei all unseren Aktivitäten immer eine ECOtanka dabei haben und zusammen viele kleine und größere Abenteuer bestanden und viele neue Bekanntschaften der 2 und der 4 beinigen Art geknüpft haben.


So viel „Über uns“ und unser Familienleben.
Wir wünschen dir viel Freude beim „Stöbern“ in unserm Shop. Gerne stehen wir bei Fragen zu unseren Produkten zur Verfügung und beraten dich gerne.
Kontaktiere uns! Wir beraten Dich gerne persönlich.
Wir freuen uns auf Dich
Herzlichst Deine Claudia, Bernd, Gizmo und dein Team von wasser-aktuell.com