Edelstahl Trinkflaschen – sportsTANKA, der perfekte Begleiter?

Trinken unterwegs leicht gemacht – mit der ECOtanka sportsTANKA und dem Rad von Krefeld in die Hauptstadt

Einmal mit dem Rad von Zuhause nach BERLIN...

Wann und wie genau kommt man eigentlich auf eine solch „verrückte“ Idee?

Die Antwort ist ganz leicht: Durch eine Reportage im Fernseher (das, was die können, kann ich doch auch?)? Oder war es doch eher die Liebe zum Fahrradfahren? Am Ende war es irgendwie ein Mix aus einer persönlicher Challenge, ob man es aus eigener Kraft schafft, bis in unsere Hauptstadt zu radeln und der Neugier darauf, was man unterwegs alles erlebt.

Wie sagt man so schön: der Weg ist das Ziel?

Und ich frage mich währenddessen:

Was muss ich vorbereiten? Was nehme ich als Gepäck mit? Was ist ein „must have“ und was ein „nice to have“ für unterwegs? So viele neue Fragen...

Vorbereitung ist alles: Vom Equipment bis hin zur sportsTANKA Edelstahl Trinkflasche

Wie man vielleicht merkt, ist dies meine erste große Tour und die Spannung steigt:

Ich brauche: (neben Bekleidung):

  • Fahrrad (das ist einfach – das habe ich schon)
  • Ausrüstung: Da wären: Notfall Kit für das Fahrrad, erste Hilfe Kit für mich, Energieriegel, falls mir unterwegs die Energie abhanden kommt, meine pocketBOX für den „kleinen Hunger unterwegs“ und auf alle Fälle meine sportsTANKA:
  • Warum die pocketBOX? Klein und handlich, ist die Edelstahl Lunchbox schnell verstaut. Ob im Rucksack oder in der Gepäcktasche. Sie nimmt so schnell nichts übel, Kratzer oder Beulen können der Edelstahldose nichts anhaben. Sie ist leicht zu reinigen und hält den Inhalt frisch: Gesetzt: Die pocketBOX kommt definitiv mit!!
  • Warum die sportsTANKA? Die praktische Edelstahlflasche passt perfekt in die Getränkehalterung meines Fahrrades und wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin, kann ich die Trinkflasche einfach in dem Getränkefach meines Rucksackes verstauen. Somit ist sie immer griffbereit. Ich nehme noch 2 weitere ECOtanka Verschlüsse mit, damit ich immer den geeigneten Verschluss auswählen kann. So habe ich quasi „3 Flaschen in einer“ und das ist superpraktisch, insbesondere im Hinblick auf mein geringes Gepäckvolumen.

 Die ECOtanka sportsTANKA passt einfach perfekt in die Halterung am Fahrrad:

Edelstahl Trinkflasche am Fahrrad

Gesagt getan – Taschen für 5 Tage Abenteuer gepackt – los geht´s. Zunächst mit Sonnenschein… das Wetter ist also erstmal perfekt für die Tour und den Aufbruch in ein neues Abenteuer. Die ersten 5 KM kennt man den Weg ja noch ganz gut, aber schon bald führt der Weg in den Osten unserer Heimatstadt, wohin man sich selbst mit dem Auto nicht oft verirrt. Ist das hier wirklich richtig? Ist das der Weg nach Berlin? Tja, das Navi wird´s wohl schon wissen (wobei man ja so manche abenteuerliche Geschichte hört… also einfach weiter hinter dem Navi her und hoffen, dass es mich nicht in die Irre führt.

Mit der ECOtanka sportsTANKA und kleinen Snacks aus der pocketBOX kann ich zwischendurch immer wieder Kraft tanken.

Edelstahl Lunchbox und Edelstahlflasche

Du willst wissen, ob ich den Weg ohne größere, nennenswerte Umwege gemeistert habe? Die ganze Geschichte unserer Reise kann du hier bei ECOtanka nachlesen!

Und plötzlich steht es da, das Stadtschild BERLIN.

Am Ziel: mit der ECOtanka sportsTANKA in der Hauptstadt

Freude macht sich breit- aber zeitgleich auch schon ein wenig Traurigkeit.

Die Traurigkeit: ein Abenteuer geht zu Ende… Die Freude: Das Ziel erreicht zu haben!!!

Unterwegs gab es immer wieder kleine Besonderheiten, die zu kurzen Trinkpausen mit der Edelstahl Trinkflasche eingeladen haben:

Edelstahl Trinkflaschen

Gerne berichte ich anderen Menschen davon, um vielleicht die Impulse zu geben, selbst ein kleines Abenteuer zu starten. Jeder kann das, wenn er es macht. Egal wie alt, wie fit, wie groß, wie klein, wie weit wie nah… Die Devise heißt: machen, nicht statt warten!

Haben wir die Sehnsucht in Dir geweckt? Welche Tour ist Deine nächste?

Auch wir stehen in den Startlöchern und überlegen fieberhaft, wohin unsere Tour gehen soll und was wir unbedingt mitnehmen.

In diesem Sinne, wir sind dann mal weg.

Ganz liebe Grüße sendet das Team von wasser-aktuell.com