Einweg Plastikflaschen adé – Die Lösung nennt sich Mehrweg

Mehrweg Trinkflaschen aus Edelstahl und Glas– sind nachhaltig im Alltag: Es liegt an uns!

Denn Mehrweg ist immer besser als Einweg (PET) Plastikflaschen. Dieser Gedanke hat sich über die letzten Jahre immer weiter verbreitet und so gibt es auch vom Bundesministerium für Umwelt bereits eine Vielzahl an Maßnahmen, durch die wir alle gemeinsam den Müll reduzieren und bewusster auf Mehrweg und Recycling setzen können.

Hier siehst du, wie vielseitig alleine unser Edelstahl-Sortiment ist:

Nachhaltige Trinkflaschen

Und zum Glück gibt es heutzutage bereits einige nachhaltige Alternativen zu Wasserflaschen aus Plastik, zum Beispiel Trinkflaschen aus Edelstahl, Glasflaschen oder bpa-freie Plastikflaschen.

Nachhaltige Alternativen: Trinkflaschen aus Edelstahl, Glasflaschen und Co

Die Vorteile dieser nachhaltigen Trinkflaschen liegen auf der Hand: Ist beispielsweise eine Edelstahltrinkflasche erst einmal hergestellt, kann deine Wasserflasche über viele Jahre hinweg genutzt werden. Das bedeutet, nur einmal Rohstoff, einmal Wasser, einmal Energie und ein einziges Mal ein größerer CO2-Ausstoß. So gilt: je länger – je lieber: umso länger du deine nachhaltige Trinkflasche nutzt, umso nachhaltiger ist dein Handeln.

Es gibt sie für jeden und für jede Gelegenheit – die richtige nachhaltige Trinkflasche. Welche ist deine?

Bestimmt hast du schon einmal gesehen, wie die Einweg PET Plastikflaschen bei der Pfandrückgabe vom Automaten geschreddert werden. Aber, weißt du auch, was danach passiert? Die Wasserflasche aus Plastik kann zum Beispiel in deinem neuen Fleecepullover landen, oder bekommt ein zweites Leben als Teil einer anderen PET Plastikflasche. Und sind wir mal ehrlich, wer will schon so etwas und das auch noch zu besonderen Zeiten wie diesen?

Mit ökologischen Trinkflaschen plastikfrei den Sommer genießen

Jetzt gerade machen wir uns jedoch um andere Dinge Gedanken, denn: Endlich lässt der Sommer sich blicken! Wir wollen raus: in die freie Natur, in den Stadtpark, in die lebendige City oder ans Flussufer (hier in Düsseldorf machen wir es uns am Rhein gemütlich). Was das bedeutet? Einfach mal wieder raus und das Leben genießen! Lebensfreude pur. Und dabei ist es ganz egal, ob wir diese Zeit mit Freunden, der Familie, dem Hund oder alleine genießen. Hauptsache, wir können für einen Moment durchatmen, die Sonne auf der Haut spüren, an einem schattigen Plätzchen etwas chillen und dabei etwas Leckeres essen und trinken.

Gerade bei Spaziergängen ist eine nachhaltige Trinkflasche wie die ECOtanka thermoTANKA der perfekte Begleiter:

Edelstahl Trinkflasche bei Spaziergang

Hast auch du ein Lieblingsplätzchen? Und, was brauchst du, um dort entspannt den Tag zu genießen?

Zurück zu unseren nachhaltigen Alternativen zur klassischen Plastikflasche: Edelstahltrinkflaschen oder Glasflaschen sind nicht nur nachhaltig und ökologisch, sondern auch besonders vielseitig!

Trinkflaschen aus Glas oder Edelstahlflaschen? Nachhaltig kann auch vielseitig sein

Du machst es dir gerne auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten gemütlich? Dann sind die Retap Design Trinkflaschen, Glaskaraffen oder die Soulbottles perfekt für dich!

Gerade im Sommer sind die Glastrinkflaschen nicht mehr wegzudenken:

Trinkflaschen aus Glas auf gedecktem Tisch

Wenn du dich aber unterwegs, auf Reisen oder bei ausgiebigen Spaziergängen am wohlsten fühlst, sind die ECOtanka Trinkflaschen und Trinkbecher aus Edelstahl perfekt für dich, denn sie sind robust und zeitgleich ultraleicht. Das must-have für eine perfekte Zeit im Freien!

Mit unseren Edelstahl Trinkflasche kommt jeder auf seine Kosten:

Edelstahl Trinkflasche und Hund

Du siehst: Nachhaltigkeit macht Spaß, gibt uns ein gutes Gefühl und beginnt bereits im ganz Kleinen.

Und so können auch schon vermeintlich kleine Dinge, wie das Nutzen einer Mehrweg Trinkflasche oder Edelstahldosen, einen großen Unterschied machen. Noch dazu vermeiden sie jede Menge Müll!

Bei uns findest du garantiert die passende Edelstahl Trinkflasche, Trinkbecher aus Edelstahl oder Edelstahl Lunchboxen für einen perfekten, nachhaltigen Sommer.

Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf

Deine Claudia Schon und das Team von wasser-aktuell.com