Nun wird es hyggelig – Gemeinsam in die gemütlichste Zeit des Jahres

Nachhaltige Winterzeit mit wasser-aktuell

Wenn wir in der Mode von Gemütlichkeit und Bequemlichkeit sprechen, nennen wir das „casual“. Und genau so möchten wir auch mit euch in die „kalte“ Jahreszeit starten.

So langsam ist es so weit: Die Tage werden kürzer und die irgendwie auch ungemütlicher.

Aber das kann uns nichts anhaben, denn wir machen es uns zuhause bei Kerzenschein und einer Tasse Tee, Kaffee, dem ersten Punsch oder Glühwein gemütlich. Da werden die Füße hochgelegt, die Zeit zusammen genossen, entspannt und die entschleunigte Zeit in Ruhe genossen. Wir können es nicht leugnen: Der Herbst ist da und Winter und Weihnachten stehen schon in den Startlöchern.

In unseren Edelstahlbechern schmeckt der Tee doch gleich doppelt so gut:

Tee im Edelstahlbecher

Das Entspannen und Zurücklehnen heißt jetzt übrigens zu Neudeutsch auch: Me-Time. Wir lassen es uns gut gehen, lehnen uns bewusst einen Moment zurück, nehmen die Bücher, die schon so lang auf unserer Lese-Liste stehen zur Hand oder gucken endlich die schon so lang angepriesene Serie. Perfekt für die „kalte“ Jahreszeit.

Nachhaltig durch Herbst und Winter mit Edelstahl Bechern von ECOtanka

Was darf an so einem gemütlichen Abend bei Kerzenschein und Kuscheldecken nicht fehlen? Richtig: Das passende Soulfood. Wie wäre es mit einem leckeren Kakao oder einem ausgefallenen, winterlichen Tee? Unsere Familie der ECOtanka Becher aus Edelstahl beschert dir lange warme Momente, denn die isolierten ChillMate Becher sind perfekt für warme Getränke, die auch lange warm bleiben sollen. So begleitet dich dein Kakao auch über mehrere Kapitel hinweg, wenn du vor lauter Spannung doch tatsächlich das Trinken vergessen solltest.

Der Edelstahlbecher ist einfach dein perfekter Begleiter für den Herbst:

Edelstahlbecher

Wie wäre es mit einer veganen Kakao Variante? Hast du das schon mal getestet?

Zutaten:

  • 1 Liter Soja-Reis-Drink oder andere pflanzliche Milchalternative
  • 15 g Speisestärke
  • 30 g Kakaopulver ungesüßt
  • 60 g Zucker

Zubereitung:

Die Sojamilch in einen Kochtopf gießen. Die Speisestärke hinzufügen und mit einem Schneebesen einrühren, bis sie sich komplett aufgelöst hat.

Nun einfach Kakaopulver und Zucker hinzugeben. Den Topf auf höchster Stufe auf den Herd stellen und unter ständigem Rühren erhitzen. Sobald die Milch sich erwärmt, wird sich auch das Kakaopulver komplett auflösen.

Den Kakao einmal sprudelnd aufkochen lassen, damit die Speisestärke andicken kann. Den Herd ausschalten und die heiße Schokolade sofort in 4 Tassen zu je 250 ml gießen.

Nach Belieben mit veganer Sahne-Alternative und etwas Zimt garnieren!

Für lange Spaziergänge – die thermoTANKA Edelstahlflasche als dein wärmender Begleiter

So ein langer Spaziergang in der Kälte hat im Herbst durchaus Charme. Aber, irgendwann steigt dann doch die Vorfreude auf Zuhause. Damit wir zuhause unseren doch sehr frischen Ausflug dennoch in vollen Zügen genießen können, begleitet uns unsere thermoTANKA. Je nach Laune haben wir so leckeren Tee oder Glühwein dabei.

Mit der isolierten Edelstahlflasche sind wir auf unseren Spaziergängen perfekt ausgerüstet:

isolierte Edelstahlflasche

Die frische Luft ist herrlich und es riecht förmlich nach Herbst. Gold-braune Blätter unter unseren Schuhen, kalter Wind im Gesicht und muckelig warme Getränke in der Hand. Der Herbst könnte kaum schöner sein: Einfach cozy. Einfach gemütlich.

Nachhaltig dekorieren im Herbst

Auch eine herbstliche Dekoration kann nachhaltig sein. Hast auch du vielleicht irgendwo in den Tiefen deiner Schränke noch ein paar Einmachgläser? Nur für den Fall, dass man sie ja mal gebrauchen könnte?

Kleiner Tipp: Mit Pergamentpapier umwickelt und mit Kordel, Geschenkbank und Glasmalfarbe werden sie im Handumdrehen zu ganz individuellen Windlichtern. Wenn du die umweltfreundlichere Variante suchst, kannst du auch problemlos auf Wasserfarben zurückgreifen!

Ganz egal, wo: Ob beim Spazieren mit dem obligatorischen Kastaniensammeln, beim Basteln oder beim Lesen. Lasst es euch einfach gut gehen. Lasst die Seele baumeln und freut euch auf die kommende Adventszeit.

Ganz liebe Grüße aus dem herbstlichen Düsseldorf wünschen dir Claudia und das Team von wasser-aktuell.com

PS: Weißt du eigentlich noch, wie man einen Papierdrachen bastelt, um ihn dann mit strahlenden Augen steigen zu lassen?