Edelstahl Trinkflaschen - neuer Trend oder längst überfällig?

Grünes Trinken leicht gemacht – Trinkflaschen aus Edelstahl

Plastik adé. Die Zeit der Mehrweg Trinkflaschen ist gekommen und immer mehr verdrängen sie die Einweg PET Trinkflaschen aus dem lästigen Plastik. Mehrweg fühlt sich einfach gut an. Wie Mehrweg bei uns aussieht? Edelstahl Trinkflaschenbpa-frei, flexibel einsetzbar und wirkliche Allrounder.

Gerade jetzt sind Umweltschutz und Klimawandel die Themen der Stunde. Viele von uns entdecken ihren grünen Daumen oder entscheiden sich sogar dazu, in der Welt einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen. Jeder von uns hinterlässt Spuren. Und wenn wir diese hinterlassen, dann bitte keine Müllberge, denn: jetzt ist Nachhaltigkeit in!

In meiner Jugend noch wurde die Bezeichnung „Öko“ noch gleichgesetzt mit Hanflatschen und weißen Tennissocken. Am besten noch beides zusammen. Heute sieht das zum Glück anders aus. Heute ist Öko eine Einstellung und ein wirklicher Zeitgeist. Zum Glück können wir sagen, dass wir erkannt haben, was gut für uns und die Natur ist – nämlich das Nutzen von umweltfreundlichen Produkten.

Was für unsere wiederverwendbaren Trinkflaschen aus Edelstahl spricht? Wo sollen wir bloß anfangen....

Folge 1: Warum eine Edelstahl Trinkflasche?

ECOtanka Edelstahl Trinkflaschen – nachhaltig und sicher

Das Thema Umwelt gewinnt immer mehr an Bedeutung. Und das haben wir nicht nur den mittlerweile wohl weltbekannten „Friday for FutureDemonstrationen zu verdanken. In vielen Bereichen unseres alltäglichen Lebens findet derzeit ein Umdenken statt. So gibt es selbst für nachhaltige und verantwortungsvolle Mode einen neuen Begriff: Slowfashion bahnt sich langsam, aber sicher seinen Weg durch unsere Gesellschaft. Worauf hier Wert gelegt wird? Es soll Mode produziert werden, die auch noch über die aktuelle Saison hinaus getragen wird – und das mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen und zu fairen Löhnen.

Auch in der Küche finden sich immer mehr nachhaltige Aspekte und Trends: Slowcooking ist gefragt. Sagt dir nichts? Hinter diesem Trend verbirgt sich eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die auf regionalen und saisonalen Grundprodukten basiert, die mit möglichst wenig Energie zubereitet werden – einfach und naturbelassen.

Unsere ECOtanka Trinkflaschen aus Edelstahl verkörpern diesen Zeitgeist, denn sie leisten bereits seit Jahren Pionierarbeit, wenn es darum geht, unnötigen Plastikmüll zu vermeiden. Unsere Herzensangelegenheit? Zerowaste und Zeroplastic. Auch du kannst allein durch die Nutzung einer Edelstahl Trinkflasche einen grünen Fußabdruck setzen – einfach und bequem!

Nachhaltig unterwegs - so einfach geht Müll vermeiden!

So langsam verabschiedet sich (hoffentlich) auch das wechselhafte und ungemütliche April-Wetter und macht Platz für sonnige und wärmere Tage, die uns vorsichtig wieder an die frische Luft locken. Egal, ob Radfahren, Joggen, Wandern, ein ausgiebiger Spaziergang oder ein abenteuerlicher Parcours – Hauptsache, die Zeit an der frischen Luft genießen.

Hier siehst du die thermoTANKA als perfekten Begleiter für unterwegs:

Edelstahl Trinkflasche

Wie verbringst du deine Zeit draußen am liebsten?

Ich persönlich liebe es, mit unserem Hund Gizmo die Umgebung zu erkunden, von alltäglichen Routen oder neuen Wegen, auf denen wir die Zeit draußen genießen können.  Was auf unseren Abenteuern nie fehlen darf? Die trekkaTANKA. An unseren Lieblingsplätzen der Routen heißt es dann immer: Pause machen angesagt. Diese Momente nutzen wir, um einfach mal durchzuatmen, den Augenblick zu genießen und uns das Wasser aus der Edelstahl Trinkflasche zu teilen. Denn, mit der trekkaTANKA heißt es nicht nur: stay hydrated, sondern auch das Vermeiden von Müll ist so ein Kinderspiel.

Auch unser Hund Gizmo liebt die trekkaTANKA:

Hund trinkt aus Edelstahl Trinkflasche

Ganz gleich, welche Outdoor Aktivität du für dich entdeckt hast, mit der trekkaTANKA bist du immer gut ausgerüstet, denn sie ist durch das nachhaltige Material nicht nur leicht, sondern auch noch sehr robust – perfekt für aufregende Tage im Freien! Damit ist deine ECOtanka Trinkflasche aus Edelstahl der perfekte Begleiter für all deine Pläne.

Dabei ist es ganz egal, ob du an heißen Sommertagen oder im Schnee spazieren bist, die nachhaltigen Trinkflaschen von ECOtanka sind für alle Getränke perfekt geeignet. Ob der Morgenkaffee auf dem Weg zur Arbeit, in der Schule oder die Erfrischung bei großen Touren – so hinterlässt du keinen Müll in unserer schönen Natur. Und nicht nur das: du hast sogar noch die Wahl aus verschiedenen Verschlüssen, so dass garantiert auch für dich das Richtige dabei ist. So einfach lassen sich multifunktionale Alternativen zu Einwegbechern oder Plastikflaschen finden.

Ganz egal, wo du bist: Edelstahl Trinkflaschen sind perfekt dazu geeignet, unterwegs auf Plastikflaschen zu verzichten.

Trinkflasche aus EdelstahlEdelstahl Trinkflasche

Also, welche Edelstahlflasche ist deine?

Deine ECOtanka Edelstahlflasche steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und hilft dir dabei, quasi ganz nebenbei einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen. Keine Sorge: Solltest du doch einmal ein Käppchen oder eine Dichtung verloren haben, genügt eine kurze Mail und schon kannst du den kostenfreien Ersatzteilservice nutzen!

Achtung: Fortsetzung folgt. In unserer nächsten Folge erfährst du, welche Vorteile eine Mehrweg Glasflasche aus dem sicheren Borosilikatglas hat.

Nun bleibt uns nichts anderes als zu sagen: viel Freude beim Erkunden der neuen Ecken in deiner Nachbarschaft!

Psst, kleiner Tipp: Probiere mal, deine tägliche Runde einfach andersherum zu gehen! Du wirst sehen, wenn du beim Ende beginnst, ergeben sich ganz neue Perspektiven und Eindrücke! Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

Ganz liebe Grüße von deinen „Insidern im Rundengehen“

Claudia und Gizmo aus Düsseldorf

PS: Auch wir sind dann mal wieder weg. Gizmo findet, es ist wieder Zeit für unsere Runde durch die Nachbarschaft.