Die 80er Jahre sind zurück und das im Retro Stil: Die „Bring-with-Party“

Nachhaltig feiern leicht gemacht

In meiner Jugend war es total normal, dass wir uns spontan verabredeten. Jeder brachte etwas mit und es wurde einfach alles „zusammengeschmissen“. Na klar, ein bisschen sprachen wir uns ab, aber so hatten wir sofort eine große Auswahl an leckeren Speisen und Getränken. Und genau diese Feiern waren im Grunde genommen die besten. Jeder hat sich darauf gefreut und wir haben immer etwas Neues dazu gelernt: Wer kann was besonders gut kochen? Und wer ist immer für die Getränke verantwortlich, weil er oder sie in der Küche einfach nicht so wirklich begabt ist.

Unser Motto ist ganz klar: Wir wollen einfach und unbeschwert Zeit genießen, neudeutsch: Chillen! Und das am besten, ohne dass irgendjemand von uns groß etwas vorbereiten muss.

Familienzeit genießen: Erinnerungen und (verlorene?) Traditionen

Wir lieben es einfach, spontan, lebensfroh und lachend in Erinnerungen zu schwelgen. Immer wieder fällt der Satz: „Weißt du noch...?“ Und in diesen Erinnerungen ist alles dabei: Ob das Lagerfeuer am Rhein, im Schrebergarten der Familie oder in der Wohnung. Schon immer war uns die gemeinsame Zeit wichtig und hatte einen festen Platz in unserem Leben.

Aber, wie es nun mal so ist: Zeiten ändern sich. Die fortschreitende Berufstätigkeit, die Familiengründung oder Digitalisierung wurden diese Treffen immer weniger. Warum auch persönlich treffen, wenn man sich über Social Media austauschen kann?

Nun ist es jedoch wieder so weit: Das Miteinander-Zeit-Verbringen erlebt eine Renaissance: Wir sind wieder spontan, lebensfroh, lachen und schwelgen dabei in Erinnerungen.

Heute „chillen“ wir gemeinsam, machen uns einen gemütlichen (oder auch: „hyggeligen“) Abend oder schenken einem geliebten Menschen gemeinsame Zeit.

Nachhaltige Quality Time: So einfach geht’s!

Auch für die Umsetzung braucht es nicht viel: Jeder bringt einfach etwas mit. Hier geht es gar nicht unbedingt rein um den Konsum, sondern viel mehr auf der Quality Time. Wir wollen die Zeit mit unseren Liebsten verbringen und genießen. Deshalb treffe ich mich regelmäßig mit meinen Cousinen und Freunden. Das, was uns verbindet, ist etwas ganz Besonderes: Wie war das damals noch? Weißt du noch? War da nicht...?

Ganz schnell haben wir uns auf einen gemeinsamen Spieleabend geeinigt und auch die Sonne scheint: Perfekt für ein Picknick am Rhein! Ja, das geht auch zu dieser Jahreszeit. Einfach dick einmummeln und schon gibt es keine Ausreden mehr.

Was dabei natürlich nicht fehlen darf: Saisonale Speisen und Getränke! Für die Kinder gibt es natürlich heißen Kakao und für uns Erwachsene kommen Tee und Kaffee in die thermoTANKA. Gut, dass ich davon gleich mehrere habe, so kann ich nach unserem Bedarf einfach die passende Größe auswählen. Snacks oder Kuchen landen in der lunchBOX oder der pocketBOX. Hier kann ich sortieren und anhand der Rahmenfarbe ganz einfach sagen, welche Leckerei sich wo befindet. Ob Schnittchen, Obst oder Käsewürfel.

Edelstahldose mit Falafel

Nachhaltig im Sommer und Winter: Traditionen einfach anpassen!

Diese Mitbring-Tradition wird immer auf die Jahreszeit und die Location abgestimmt. Eigentlich ist sie aber eine lange Tradition: Am Ende ist immer genügend für alle da und jeder freut sich auf das gemeinsame Essen.

Wann war deine letzte „Bottle“-Party? Bist du eher Team Speisen, Snacks oder doch eher Getränke?

Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob Popcorn, vegane oder vegetarische Snacks wie Falafel oder Wildkräutersalat – alles ist erlaubt.

Im Sommer dann darf es statt Tee auch gerne mal ein Cocktail, ein spritziger Aperitif oder gar eine Fruchtbowle sein. Dafür sind unsere Retap Flaschen die perfekte Wahl! Während wir jetzt noch unsere heißen Getränke in den ECOtanka Cups genießen, sind die Retap Flaschen im Sommer einfach nicht wegzudenken. Das Beste: Es gibt sie in verschiedenen Größen! Hast du schon unsere Retaps getestet? Es lohnt sich, denn nicht nur für Wasser eignet sich diese Glasflasche perfekt! Schau` selbst:

Glasflaschen auf Tisch im Sommer

Nachhaltigkeit im Alltag – einfacher, als man denkt

Essen und Trinken verbindet einfach. Unsere umweltfreundlichen Produkte tragen dann noch zu einem nachhaltigen Leben bei und mit ihnen macht es einfach Spaß, die Zeit zu genießen und zu wissen, dass man in jeder Situation bestens vorbereitet ist. Und obendrein kannst du ganz einfach Plastikmüll vermeiden!

Heute hat meine Cousine Geburtstag. Mal schauen, was ich als Überraschung heute Abend so schönes zaubern kann. Egal was, Abnehmer gibt es definitiv genug und bestimmt fragen wir uns wieder das eine oder andere Mal: „Weißt du noch...?“

In diesem Sinne verschwinde ich mal in der Küche, mir kommt da gerade eine Idee;)

Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf wünscht dir Deine Claudia und das Team von wasser-aktuell.com

PS: Hast du eine Idee, was ich als Kleinigkeit für das Teammeeting am Montag vorbereiten könnte?..