Rezept-Ideen für Deine Halloween-Party

Halloween und Kürbisschorle

Alle Jahre wieder heißt es am 31.10. "Happy Halloween!". Der Volksbrauch wurde ursprünglich vor allem im katholischen Irland gepflegt. Die irischen Einwander*innen in den USA hielten an ihrem Brauch fest. Über die Zeit wurde das Fest am Tag vor Allerheiligen auch von anderen mitgefeiert und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den USA und in Kanada. Seit den 1990er Jahren erfreut sich die Unruhenacht auch im europäischen Raum einer zunehmenden Beliebtheit. Inzwischen gibt es auch bei uns viele Mottopartys und
Themenfeiern, bei denen eine gruselige Maskerade und ein angsteinflößendes Bankett nicht fehlen darf.

Glas Karaffe im Halloween Style

Horror-Punsch für deine Halloween Party

Wenn du noch auf der Suche nach einem gruseligen Horror-Punsch für deine Halloween Party bist, dann kann ich dir helfen: Ich habe hier ein paar Punsch Rezepte rausgeschrieben. Hier ist für jeden etwas dabei, egal ob mit oder ohne Alkohol.

Mit dabei ist auch der Herbst-Favorit Pumpkin Spice. Präsentiert in der nachhaltigen Retap Karaffe aus Borosilikatglas kommt der Spuk gleich so gut zur Geltung.


Für kleine Geister: Alkoholfreier Halloween Punsch

Dieses Rezept eignet sich auch als Halloween Getränk für Kinder, denn hier verzichten wir komplett auf Alkohol. Außerdem ist der Geistertrank ein natürlicher Genuss mit nur wenigen Zutaten:

  • ein Glas Milch (oder Milchalternative)
  • eine Banane
  • eine Handvoll Haferflocken

Alle Zutaten in einen Mixer geben und ordentlich vermengen. Wenn es etwas sämiger werden darf, können Eiswürfel mit gemixt werden für eine besonders slushige Erfahrung. Am Ende kleine Gespenster auf Papier zeichnen, ausschneiden und auf Zahnstocher oder direkt auf die Retap Glasflasche kleben: so dekoriert, weiß der Geistertrank garantiert zu be-geist-ern.


Kennst Du unsere beliebten Isolierflaschen und Becher aus Edelstahl: Die thermoTANKA (von 350ml bis 1,2l) und ECOtanka Becher? Ideal wenn die Halloween Party draußen stattfindet, oder der Punsch ein Begleiter durch den Tag / Abend sein soll: Einfach die passende Füllmenge der beliebten Edelstahl Trinkflasche wählen und unterwegs den Punsch, ob mit oder ohne Alkohol, aus einem unserer ECOtanka Cups trinken: Happy Halloween!!

ECOtanka Thermobecher Cup im Herbst

Blutiger Halloween Punsch mit Alkohol

Rot wie Blut ist der Hexen-Horror-Punsch. Besonders ekelig und mit einem guten Schuss weiß dieser Drink zu schockieren. Dazu braucht es auch gar nicht viele Zutaten:

  • 40 ml Wodka
  • 25 ml Kirsch-, Johannisbeer- oder Cranberrylikör
  • Eiswürfel
  • Etwas Minze
  • Cocktailkirsche
  • Wer mag: Schwarzes, essbares Farbgel

Ob geschüttelt oder gerührt überlassen wir Dir, es braucht nicht mehr, als das alle Zutaten miteinander vermengt werden. Das Farbgel kannst Du am Glasrand runterlaufen lassen, das sorgt für einen gruseligen Extraeffekt.


Geheimtipp: Trinkflaschen aus Glas

Glasflaschen bieten zusätzliche gruselige Einblicke. Für einen besonders gruseligen Effekt empfehle ich Dir, die Mix-Getränke in Glasflaschen, bspw. den Trinkflaschen aus Glas im skandinavischen Design von Retap zu servieren: So kommt nicht nur die Farbe des Getränks zur Geltung, sondern die Halloween Getränke können auch von außen wunderbar dekoriert werden. Nach der Party gehen die robusten Glasflaschen - schwups - einfach in die Spülmaschine und Du hast Zeit, Dich vom Spaß zu erholen.


Pumpkin Spice Rezept zum selbst mischen

Wenn Du an Halloween lieber bequem unterwegs bist, dann darf eine heiße Pumpkin Spice Latte nicht fehlen. Ob dabei die Gewürzmischung lieber mit einem Kaffee oder mit schwarzem Tee kombiniert wird, ist ganz deinem Geschmack überlassen. Pumpkin Spice Gewürz musst du nicht teuer kaufen, sondern kannst es auch einfach selbst zusammen mischen. Die Zutaten sind wie folgt:

  • 4 TL Cylon Zimt (gemahlen)
  • 2 TL Ingwer (gemahlen)
  • 1 TL Gewürznelken (gemahlen)
  • ½ TL Muskatnuss (gemahlen)
  • ½ TL Piment (gemahlen)

Pumpkin Spice Halloween
Gut verschlossen hält sich der Mix für gut 6 Monate und kann nach Belieben zum Würzen von Chai- und Kaffee Latten, aber auch Kürbissuppen verwendet werden. Für den extra Kick im Milchgetränk, kann noch eine Portion Kürbisbrei hinzugefügt werden. Ich finde, die Pumpkin Spice Latte schmeckt besonders gut aus der ECOtanka Cup. Dieser doppelwandige Trinkbecher aus Edelstahl hält das würzige Trendgetränk lange heiß.

Der Halloween Party steht nun nichts mehr im Wege: Alle sind mit Getränken versorgt und die besten Horror Geschichten werden schon zum Besten gegeben.

Das Team von Wasser-Aktuell wünscht Dir eine gruselig-schaurige Geisterstunde!