Wir wünschen frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Alle Jahre wieder

Nun ist es wieder soweit: Das Jahr ist vorübergezogen und so einiges ist passiert. Ein guter Zeitpunkt die Augen zu schließen und tief durchzuatmen. Einmal innehalten und zurückschauen. Denn eins können wir ganz sicher behaupten: „Mannomann, was für ein Jahr!


Wer hätte gedacht, dass wir – jetzt wo das pandemische Geschehen sich gebessert hat – mit einem neuen, internationalen Konflikt konfrontiert werden, der uns so einiges abverlangt und Konsequenzen nach sich zog und zieht, die noch nicht komplett absehbar sind. Manchmal hilflos, manchmal wütend, aber immer hoffnungsvoll haben wir durchgehalten und uns mit dem Hier & Jetzt auseinandergesetzt, um das Beste rauszuholen.

Wir finden, es ist einem wenig geholfen, zu verzagen, die Hände hochzunehmen und zu versacken. Stattdessen haben wir die Zeit genutzt, um uns besser aufzustellen: Der Ist-Stand wurde analysiert, Prozesse optimiert und die kommende Zeit vorbereitet. So sind wir kontinuierlich dabei, an uns zu arbeiten – immer mit Blick auf eine sozialverträgliche und umweltfreundliche best practice. Getreu dem Motto ‚green is beautiful‘ sehen wir immer wieder, dass ein Weg hin zum grünen Fußabdruck eine Herausforderung ist, die wir gerne annehmen.

Miteinander durch turbulente Zeiten

Und diesen Spirit wollen wir uns auch für das kommende Jahr wahren. Voller Energie und Motivation müssen wir jetzt umso mehr zusammenstehen und einander Halt und Hoffnung geben. Schon das Weihnachtsfest wollen wir dafür nutzen, uns zu vergegenwärtigen was uns wichtig ist, was wir wollen und auch, was wir brauchen. So verbringen wir eine schöne Zeit, in der wir miteinander Durchatmen können und ein wenig Ruhe finden in diesen so turbulenten Zeiten. Gerade jetzt ist Dankbarkeit für das, was wir haben, egal ob materiell oder zwischenmenschlich, eine Ressource, von der wir zehren können.

ThermoTANKA im Schnee zur Weihnachtszeit

So, genug geschrieben. Wir schnappen uns jetzt unsere thermoTANKA Edelstahl Thermoflasche und gehen erstmal eine Runde raus - Luft holen, durchatmen und abschalten. Und ein paar selbstgebackene Weihnachtsplätzchen sicher verwahrt in meiner pocketBOX dürfen nicht fehlen.

In diesem Sinne wünscht Dir das Team von Wasser-Aktuell nicht nur eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023, sondern auch ganz viel Resilienz und Elan, um das Kommende mit offenen Armen zu erwarten. Lasst die Korken knallen!


Dein Team von Wasser-Aktuell