Erkunde deine Stadt mit ECOtanka

Wer kennt es nicht? Jeden von uns packt mal das Fernweh. Man möchte irgendwohin wo man den Alltagsstress entfliehen kann. Mal was Neues sehen, neues entdecken weg von dem gewohntem. Ob es der Luxusurlaub in einem 5 Sterne Hotel ist, wo man rund um die Uhr verwöhnt wird oder der Campingausflug in der Natur den man mit allen Sinnen spüren, neues erleben und genießen möchte. Jeder von uns hat Wunschziele wo er gerne mal hinmöchte oder Lieblingsorte die er gerne öfter bereist. Die einen mehr, die anderen weniger, aber jeder von uns wünscht sich hin und wieder mal raus zu kommen.

Leider ist es nicht immer möglich sofort zu vereisen, wenn das Fernweh einen packt. Entweder passt die Zeit gerade nicht oder man befindet sich in Situationen die es einfach nicht zulassen. Dennoch ist es möglich sich seine Sehnsüchte meist sofort und ohne viel zu Planen zu erfüllen. Und zwar genau da, wo man gerade ist – Zuhause, dort wo man lebt.

Je nachdem wie lange man schon in seiner Stadt lebt, denkt man, man kennt alles und weiß was die Stadt ausmacht. Alle Straßen und Ecken, die schönsten Orte wo man sich sowieso immer trifft oder spazieren geht, das Standard Restaurant weil es dort am besten schmeckt oder das gleiche Café bei dem man sich immer eine kleine Pause gönnt.

Aber irgendwann wird doch jeder Lieblingsort in deiner Stadt, sei es das süße Café, ein Restaurant oder dein Lieblingsplatz im Park „normal“. Jedes Gefühl was man am Anfang der Entdeckungstour hatte, ob es die Suche nach der besten Pizza war oder die Eindrücke die man sammelte, als man die ersten male durch die Parks, an Flüssen und Seen oder durch die Straßen geschlendert ist, ist zur Normalität geworden. So dass irgendwann dieses Gefühl in einem Hoch kommt, wieder was Neues entdecken und sehen zu wollen. Und ist genau das nicht schade?

Du träumst von einem schönen Sonnenuntergang am Meer? Sonnenuntergänge, egal wo man ist, sind traumhaft! Entflieh aus deinem Alltag. Gönn dir eine Pause, geh auf Erkundungstour in deiner Stadt und suche dir einen Platz, bei dem du den besten und für dich schönsten Ausblick hast. Ob an dem Fluss in deiner Stadt oder auf einer einfachen Parkbank. Lass deine Abenteuerlust nicht einfach nur ein Gefühl sein, dass du schnell wieder loswerden möchtest weil es gerade nicht passt.

Auf diesem Bild siehst du unsere thermoTANKA mit Poly-Loop-Verschluss. Hält deine Getränke über eine lange Zeit heiß, warm oder kalt.

Thermosflasche aus Edelstahl

Oder weißt du was deine Stadt ausmacht und kennst ihre Geschichte? Jedes Mal wenn wir ein Städtetripp im Ausland machen ist die Stadtrundfahrt mit dem Bus ein Muss um so viel wie möglich von der Geschichte der Stadt zu erfahren. Man saugt alle Informationen interessiert auf und möchte jeden Fleck erkunden.

Wir wäre es also mit einem Städtetripp in deiner Stadt? Die Sehenswürdigkeiten aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und der Geschichte zu lauschen die sie zu erzählen haben. Die Menschen kennen lernen, die deine Stadt prägen oder geprägt haben. So lernst du deine Umgebung ganz neu oder erst richtig kennen und bekommst die Bestätigung, dass du dich wohlfühlst wo du bist, dass du dir den richtigen Ort ausgesucht hast um dein Leben zu leben und merkst das der Urlaub zwar ganz schön ist, es aber zuhause doch am schönsten ist.

Man lernt seine Umgebung neu wertzuschätzen, so entsteht die Verbundenheit, das Gefühl von angekommen sein.

Gehe mit offenen Augen die Tür hinaus, so als wärst du das erste Mal dort, erkenne was um dich herum ist und finde deinen neuen Lieblingsort um dort wieder Kraft zu tanken für die nächsten Tage die kommen. Schärfe deinen Blick für deine direkte Umgebung und für die schönen Dinge, die sich in deiner unmittelbaren Nähe befinden und an denen du viel zu oft achtlos vorübergegangen bist.

Bewundere die große Kirche, die alte Burg oder Kapelle bei dir in der Stadt als wäre es eins einer der berühmtesten Bauwerke der Welt. Schlendere durch die alten Gassen der Altstadt in deiner Region, auf dem Kopfsteinpflaster auf denen früher einmal Kutschen fuhren mit Gastronomie die über Generationen geführt werden. Erkunde den Historischen Stadtkern, denn oft ist eine Altstadt der Punkt der Gründung, die Mitte, das Herz einer jeden Großstadt. Bleibe an Gedenktafel stehen, an denen du sonst vorbeiläufst, und lies sie dir durch. Entdecke die Hinterhöfe in denen man sich früher traf und heute zusammen grillt verabredet. Schau dir die Häuser an, in denen Menschen lebten die das Stadtbild prägten. Die erstaunliche Architektur der Häuser die Weltkriege teilweise unversehrt überstanden haben und den Flair der Stadtgeschichte mit in unsere heutige Zeit nehmen und noch weit darüber hinaus.

Auf diesem Bild siehst du unsere thermoTANKA mit Poly-Loop-Verschluss. Hält deine Getränke über eine lange Zeit heiß, warm oder kalt.

isolierende Edelstahl Thermosflasche

In fremden Städten planen die einen vorher und die anderen gehen spontan an die Sache ran. Ob so oder so ist die Vorfreude auf Erkundungstour zu gehen meist sehr groß. Aber zu Hause? Da läuft ja nichts weg, glauben wir. So vergehen die Jahre, ohne dass uns bewusst wird, dass wir alles als selbstverständlich sehen und so der Zauber und die Geschichte, die vor vielen Jahren begonnen wurde, vergessen wird.

Lasst uns lernen die Augenblicke besser wahrzunehmen, wertzuschätzen und vor allem zu genießen. Und lasst uns überlegen, was wir zu Hause für Dinge anstellen können, die wir sonst nur im Urlaub machen würden, weil wir uns dann dafür Zeit nehmen.

Lass die Abenteuer nicht auf sich warten und hol dir die schönen Momente einfach in deinen Alltag.

Und deine Abenteuer und Trips kannst du auch ganz einfach nachhaltig gestalten. Schon weil du dich für einen Ausflug in deiner Nähe entschieden hast verringerst du die Umweltbelastung weil du nicht so viel CO² produzierst wie, als wenn du in ein anderes Land fliegen würdest. Zusätzlich kannst du einen grünen Fußabdruck hinterlassen, indem du auf ökologisch abbaubare und umweltfreundliche Alternativen zurückgreifst wie zum Beispiel das Mitnehmen deiner Getränke in einer eine Edelstahl Trinkflasche oder das Mitnehmen deiner Snacks für zwischendurch in einer Edelstahl lunchBOX. Die Trinkflaschen und Brotdosen von ECOtanka sind aus dem robusten Edelstahl 304 (18/8) gefertigt und zu 100% geschmacks-, und geruchsneutral. Das gesamte ECOtanka Edelstahl Sortiment hält deinen Proviant eine lange Zeit frisch. Die Flaschen sind absolut dicht und da Edelstahl sehr leicht ist, belasten sie dich nicht mit zusätzlichem Gewicht. Für länger Trips und heiße Getränke, sind die thermoTANKA ein absolutes musss. An heißen Tagen genießt du deine Getränke daraus kalt und frisch, an kalten Tagen genießt du deine Getränke daraus Heiß und erwärmend. Egal wann und egal wo, ob Einwandig für Wasser und Softgetränke oder doppelwandig isoliert, bei uns findest du für jeden Ausflug deinen passenden Begleiter für dein Liebling Getränk und deinen reichhaltigen und leckeren Snack.

Auf diesem Bild siehst du unsere thermoTANKA mit Edelstahl-bambus-Verschluss oder mit Poly-Loop-Verschluss. Hält deine Getränke über eine lange Zeit heiß, warm oder kalt.

Edelstahl Trinkflasche