trekkaTANKA™ 1,0l: Die Allrounderin

trekkaTANKA:
Mit Ihrem 1,0l ist sie unser Bestseller unter unseren ECOtanka Trinkflaschen und in unserem gesamten Sortiment und das nicht ohne Grund:
Sie ist nur praktisch, robust und langlebig sondern auch noch so richtig leicht.

Kaum zu glauben aber sie gerade mal 195 Gramm ohne Verschluss und damit hat sie das gleiche Gewicht wie eine 1 l Plastikflasche.
Ich sage doch: Kaum zu glauben aber wahr.

Und daher ist sie für alle Bereiche geeignet: Ob unterwegs, im Beruf, in der Freizeit, auf Reisen oder beim Sport: Die Trekkatanka ist immer eine gute Wahl.
‚Kurz gesagt sie ist:

• Ökologisch & langlebig - • alle 5 Verschlüsse passen auf die Trekkatanka -• Sicher &  BPA frei (Bisphenol-A) - • Frei von Antimon (Sb), DEHA, DEHP, PVC & Phthalate- uvm.

____________________________________________________________________________________

Außerdem ist Sie auch behilflich beim „Abmessen der täglichen Getränkemenge“.
Wenn man sich vornimmt mindestens 2 Liter täglich zu trinken, benötigt man lediglich 2 Füllungen der Trekkatanka und schon ist man auf der sicheren Seite.

Und alles was man dann noch so „nebenher“ trinkt ist ein zusätzlicher Gewinn in Bereich des ausreichenden Trinkens.

___________________________________________________________________________________

Neulich erfuhr ich von einem Kunden, der bereits mehrere Trekkatanka hat und  Bergwanderer ist:
Er wandert gerne am Berg und übernachtet dann auch in der freien Natur einfach in einem Zelt mit Schlafsack.

Nun können da die Nächte schon einmal etwas kühler werden und um der Kälte vorzubeugen, tut er das Folgende:
Abends am Lagerfeuer erwärmt er ein paar Liter Wasser.
Füllt dieses mit einer entsprechenden Menge Tee in seine Trekkatanka. Umwickelt diese mit Handtüchern und wärmt schon einmal den Schlafsack vor.

Wenn er dann hinein schlüpft dienen ihm die Trekkatanka sicher im Handtuch verpackt als „Wärmeflasche“. Morgens hat er dann seinen Tee bereits zubereitet und dieser ist immer noch in einer angenehmen Trinktemperatur. Den restlichen Tee trinkt er dann über den Tag verteilt. So kommt er mit möglichst wenig Ausrüstung und Proviant gut über seine Zeit in den Bergen.

Ich empfehle es dem Bergwanderer nicht unbedingt nachzumachen, aber ich fand die Geschichte wirklich erwähnenswert, da ich mich auch heute immer noch wundere wie vielfältig die ECOtanka eingesetzt werden können. Trinkflaschen aus hochgradigem Edelstahl 304 sind einfach Allrounder und vielseitig einsetzbar.

Nachtrag: Zu Hause nutzt unserer Bergwanderer seine Trekkatanka ganz normal als seine ihm lieb gewordenen Trinkflaschen, die er immer und überall nutzt.

____________________________________________________________________________________

Ich wünsche allen eine gute Zeit und habe bereits einige neue Ideen uund Themen für meinen nächsten Blog im Kopf.

Bis dahin

Ihre

Claudia Schon


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

;